Über mich

Schon länger gehe ich mit der Idee schwanger, ein Fantasie Roman zu schreiben. Doch erst im letzten Jahr, 2019, hatte ich damit begonnen. Die Namen der beiden Schwestern schwirrten auch schon länger um diese Idee herum.

 

Als ich dann den Schreiber in die Hand nahm, das war im April 2019, floss es einfach. Ich setzte mich hin und schrieb. Beim Übertragen vom Papier in die elektronische Form fielen mir viele neue Ideen ein. Einiges wurde verworfen, anderes kam hinzu. Kapitel verschwanden und neue kamen hinzu.

 

Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie die Charaktere entwickeln und wie neue Charaktere dazu kommen. Manchmal änderte ich bisher geschriebene Kapitel, weil sie zum Charakter der Person nicht mehr passten.

 

Auch die Geschichte ändert sich im Laufe des Schreibens. Nicht immer bleibt es so, wie ich am Anfang dachte. So wird der Roman dynamisch. Einfach fantastisch.

 

Ich hatte schon mehrere Bücher geschrieben, aber diese Romanreihe ich doch etwas ganz besonderes für mich. Die einzelnen Personen wachsen mir an Herz, egal ob sie in der Schublade Gut oder Böse landen. Aber ist es nicht so, wenn man jemanden kennen lernt, diese Person zuerst in eine Schublade steckt. Nach näherem Kennenlernen passt die Schublade gar nicht mehr. Also:  Alle Schubladen leeren und gleich die ganzen Schubläden wegschmeißen, damit niemand mehr hinein gesteckt werden kann!

 

Mir macht es viel Spaß, das bzw. die Bücher zu schreiben, den kreativen Ausdruck zu finden. Und immer wieder fließen neue Inspirationen in die Geschichte mit ein.