Nimah & Ohaia


Rundgang durch das Tal der Laurindel

 

Hier könnt ihr das Tal ein wenig kennen lernen. Ein kleiner Spaziergang durch das Tal. Er ist in der Gegenwart. Die Geschichte spielt in der Vergangenheit, weit von unserer Zeit. Aber wenn wir durch das Tal spazieren, spüren wir die Magie der Zeit damals, kommt uns vielleicht unwirklich vor. Lasst euch einfach auf diesen kleinen Spaziergang ein.


 Im Tal der Laurindel

 

Im Tal der Laurindel ist der erste Teil der Trilogie um die Zwillingsschwestern Nimah und Ohaia. In diesem Teil entwickelten sich ihre Fähigkeiten, ihre Gaben. Lieber wollten sie normal sein, wie ihre Freunde. Bis zur Pubertät wussten sie nichts davon. Der Dorfsehrälteste Simian und ihre Eltern Maylea und Olidir hofften, dass sie sich ganz normal entwickelten. Aber leider irrten sie sich und die Gaben der Zwillinge wurden viel stärker, als sie es sich je vorgestellt hatten.

 

Das Abenteuer begann ...


Hüterin des Amuletts

 

Die Fähigkeiten und die Kräfte in Nimah und Ohaia wurden immer stärker. Es drohte sie zu zerreißen. Ihre Freunde um den Dorfsehrältesten Simian kümmerten sich liebevoll um sie und taten alles in ihrer Macht stehende, um ihnen zu helfen und sie zu schützen.

 

Einiges aber lag außerhalb ihrer Möglichkeiten ...

 


Die Lichtsäule

 

 Bei der Rettung von Dorin wurden Nimah und Ohaia mit ihren Freunden in einem Kraftfeld eingeschlossen. Hilfe konnten sie nur durch Kenoah von außen erhoffen. Als Kenoah ihnen helfen wollte, wurde sie von Albavar überrascht und in ein weiteres Kraftfeld eingeschlossen. Als sie Mydra kommen sahen, waren sie über die Hilfe erfreut. Doch was macht Mydra?